MEET – Jahrestagung im September 🗓

from to
Scheduled Veranstaltungen

Herzliche Einladung zur MEET-Jahrestagung vom 4.-6. September 2015 ganz im Norden Deutschlands am Koppelsberg/Plön!
Am Freitagabend treffen wir uns zum Abendessen und am Samstag freuen wir uns, mit der Jungen Ökumene der Nordkirche einen Pilgerweg am Plöner See zu veranstalten. Damit möchten wir den Pilgerweg der Gerechtigkeit und des Friedens des Ökumenischen Rats der Kirchen in unserem Kontext umsetzen. Aus der Einladung zum Pilgerweg des Zentralausschusses haben wir den Dreischritt via positiva – via negativa – via transformativa übernommen. Gemeinsam möchten wir auf dem Weg von Plön nach Bosau Reflexionen zu den Themen Frieden und Krieg sowie Klimaflüchtlinge anregen und auf gemeinsame Gaben, Schmerzpunkte und Hoffnungsmomente aufmerksam machen.
Am Sonntag findet die MEET-Vollversammlung statt mit Berichten u.a. vom World Council of Churches, Wahlen und Planungen fürs nächste Jahr.
Die Jahrestagung kostet einschließlich Übernachtung und Verpflegung 30 Euro.
Wir freuen uns auf Eure Anmeldung bis zum 21. August an anmeldung@meet-junge-oekumene.de und sehen uns im Spätsommer am See…