"Ukraine. Beiträge zur Geschichte und aktuellen Lage von Kirche und Konfessionen" 🗓

from to
Scheduled Veranstaltungen

Liebe Mitglieder und Interessierte des Jungen Forums Orthodoxie der EKD,

hiermit möchte ich euch – wie gewohnt etwas kurzfristig – zu unserer diesjährigen Tagung nach Bensheim einladen. Sie findet statt von
30. Mai bis 1. Juni 2014
zum Thema „Ukraine. Beiträge zur Geschichte und aktuellen Lage von Kirche und Konfessionen“

Wir haben auf die aktuellen Ereignisse reagiert und unser eigentlich geplantes Thema („Orthodoxe Theologie der Emigration“) auf nächstes Jahr verschoben. Wir konnten sehr interessante Referenten gewinnen: Dekan Uland Spahlinger, der bis Februar diesen Jahres lutherischer Bischof in der Ukraine war, wird zur aktuellen Situation vortragen; unser Mitglied Martin Buchholz wird uns fachkundig in die Vielfalt der Kirchen und Konfessionen in der Ukraine einführen (er promoviert über dieses Thema); und last but not least Dr. Martin Illert, der neue Referent bei der EKD, der uns das ganze Wochenende begleiten wird.

Ich würde mich sehr freuen, den einen oder die andere von euch in Bensheim wiederzusehen (Anmeldung über das Formular im Flyer oder auch formlos per Anruf in Bensheim). Bitte sagt auch interessierten Bekannten von unserer Tagung weiter. Analoge Werbung gibt es an den konfessionskundlichen Lehrstühlen der Unis. Auf Anfrage kann ich Flyer verschicken.

Herzliche Grüße, eure
Susanne Fleischer

 

Informationsflyer Jufo 2014